Aktuelle Infos auf Facebook

Alles rund um unsere aktuellen Produktionen finden Sie jederzeit auf unserer Facebook-Seite. Dort erhalten Sie Einblick in unsere Filmsets und interessante Neuigkeiten zur Branche.

Fading Fragments

Released: Aug 2013
Run Time: 1 Min
Media: Web

Credits

A Film by
David Brombacher
Timo Hänseler
Martin Schlicht

Starring:
Stefanie Stölzle

Set Assistants:
Magda Flores de Mack
Armand Luttringer
Steffen Strasser
Maurus Wollensak

Zur Übersicht

Der Kurzfilm „Frading Fragments“ wurde von David und einigen Kommilitonen für die „Monday Challenge“ von Film Riot erstellt. Thema des Wettbewerbs lautete „Cinematography“ – Licht, Perspektive und Look wurden demnach besonders gewichtet. Mit dem verlassenen Bahngelände wurde eine interessante Location gefunden, welche zur frei interpretierbaren Story inspirierte. Optimale Wetterbedingungen und eine tolle Performance der Tänzerin ermöglichten eine effiziente Postproduktion – der Kurzfilm wurde innerhalb von 48 Stunden umgesetzt.

Gefilmt wurde mit einer großformatigen DSLR-Kamera, welche aufgrund der geringen Tiefenschärfe einen filmähnlichen Look lieferte. Um dynamische aber trotzdem ruhige Kamerafahrten zu bekommen wurde ein Slider verwendet. Eine wichtige Rolle spielte der Einsatz von Reflektoren zur Lichtgestaltung mit vorhandenem Sonnenlicht. Der Schnitt wurde an den Soundtrack angepasst und mit dem Color Grading wurde dem Film eine individuelle Ausstrahlung verliehen.

© 2013 HD Visual Productions GbR. All Rights Reserved.
Impressum